Wellenlager 2013 in Krnov (Tschechien)

Hallo zusammen,

unser Thomas hat mal wieder (zu) viel Zeit zum Fliegen 🙂  Er ist im tschechischen Krnov nahe der polnischen Grenze zu einem Wellenfluglager angetreten. Hier sein Bericht:

„Hier wurde jeden morgen um 05:00 ein Briefing abgehalten und der Start aufgebaut. außer heute da war es 4:00. Ich hatte aber das mit der Sommerzeit verpeilt. also war ich nicht zum Briefing und ne Stunde zu spät. Zur Strafe stand ich hinten.
Unter wavecamp.cz findet ihr interessante Infos die Besten sind heute 900 in Worten neunhundert km geflogen.
Fliegerisch ist das hier ein Highlight. das Bier kostet frisch gezapft nur 80 c’t, leider kann Mann bei 15h Flugzeit in den letzten 2 Tagen davon keinen Nutzen ziehen.
Interessant ist wie hier Vereins-Länder- Behördenübergreifend ein Wellenparadies geschaffen wurde. Frei nach Aktivierung bis Fl 225und für den Diamanten bis Fl 235. Auch in der Woche !!!!!! Einzige Pflicht für Unwissende wie mich, ein Briefing und ei Einweisungsflug.
Gestern musste ich in Mikluvice landen wegen einem defekten Antennenkabel, innerhalb von 1 h repariert und die Schleppkosten Tel. Nach Krnov mitgeteilt.
2 Tage soll noch Wetter sein. Jetzt was Essen und ins Bett.
Wenn einer einen Beamer für Samstag besorgt zeige ich gern ein paar Bilder. Hier gibt es Lentis die fressen Flugzeuge wenn man nicht die letzen 90 km mit 150 fliegt.“

 

Geschrieben in 2013, Fliegerlager

Eine Antwort auf Wellenlager 2013 in Krnov (Tschechien)

  1. Pingback: Auch im Osten kann man wunderbar Welle fliegen | Wellenschwein

Am 25. Oktober 2013 zuletzt aktualisiert.