Studentenfliegen!

Vor einiger Zeit hatte der Verein beschlossen das Segelfliegen auch im Rahmen des Unisport-Angebots der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg anzubieten. Als dann das Angebot an der Uni online ging, waren wir alle freudig überrascht als nach ca. 30 Sekunden das Angebot ausgebucht war, und wir noch ca. 50 Personen auf der Warteliste hatten!
Am 13. Mai war dann der Unisport-Segelfliegen-Tag auf unserem Platz. 8 Student: innen waren schon früh um halb Zehn angetreten zur Schnupperfliegen. Dank vieler Helfer und dem Schulflugzeug des Nachbarvereins (Danke !!) bekam jeder interessierte Studierende 2 Flüge, manche auch etwas länger. Einige zeigten sich begeistert, und auch lernwillig. Am Ende hatten wir 42 Flüge in unserem Hauptflugbuch (Zusammen mit dem normalen Schulbetrieb und Privatfliegerei), und bekamen auch sehr positive Rückmeldungen.
Wir hoffen das wir unsere Begeisterung für den schönsten Sport der Welt (finden wir wenigstens…) an die Studierenden weitergeben konnten. Ein Student hat sich sogar bereits als Flugschüler bei uns angemeldet. 🙂
Wir würden uns natürlich über weitere Anmeldungen freuen!

Geschrieben in 2023, Allgemein

Am 19. Mai 2023 zuletzt aktualisiert.