„Fliegen mit Köpfchen“

Zur Sommersonnenwende fand auf dem Flugplatz Schönebeck wieder die Aktion ‚Fliegen mit Köpfchen‘ der DGhK statt. Das ist ein gemeinsames Erlebniswochenende für Familien mit Kindern. Wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter: die Wasserversorgung wurde kurz vor der Aktion wieder repariert (Danke, Thomas!), und wir konnten 18 Gäste aus 6 Familien begrüßen, die von Freitag bis Sonntag Nachmittag auf unserem Platz zu Gast waren und in unseren kleinen Bungalows oder in eigenen Zelten übernachteten. Bei bestem Sommerwetter war super Stimmung vom Frühstück mit Croissants bis zum gemeinsamen Grillen am Abend.
Zur Einführung in den Segelflugsport wurden Modellbau-Workshops und Theorieunterricht über Aerodynamik, Meteorologie und Luftrecht angeboten. Höhepunkt war ein Flug im Segelflugzeug für jeden Teilnehmer. Mit unserem Twin und der AY von den Harzfalken wurden trotz der großen Hitze 14 Schnupperflüge durchgeführt. Die Aktion war ein großer Erfolg, allen hat es Spaß gemacht, und wir danken allen Helfern vom FCS für ihre Unterstützung: Jürgen, Gabi, Kathleen, Mark, Bernd, Andreas, Marie und Tina, Janis, Oliver… besonders auch Ralf als Gastflugpilot und Uwe als nimmermüdem Windenfahrer hier nochmals herzlichen Dank!

p.s. Danke an Sophia für die Zeichnung! 🙂

 

 

Geschrieben in Allgemein

Am 27. Juni 2021 zuletzt aktualisiert.