Auch wenn das Wetter mal nicht so schön sein sollte …

… wird dennoch geflogen.

Trotz angesagtem Regen für den Nachmittag konnten wir vorher noch einige Schulungsstarts durchführen. Gerade Zum Üben von Start und Landung  bei schwierigeren Windverhältnissen war das Wetterfenster gut zu nutzen.

Für Flugschüler ist das regelmäßige Üben auch bei schlechteren Wetterverhältnissen wichtig, um Routine für ihre späteren Streckenflüge zu erlangen. Aber auch erfahrene Piloten müssen in Übung bleiben. Denn bei langen Strecken kann das Wetter sehr schnell umschlagen.

So kam auch dieses Foto zustande. Es zeigt unseren Schulungsdoppelsitzer „Grob G102 Twin II„, welcher gerade in den Querabflug kurvt. Neben unserer Start- und Landebahn ist oben rechts auch die Baustelle des Parkplatzes der Kreisgrabenanlage zu erkennen.

Oben

Geschrieben in 2014, Flugbetrieb

Am 11. Mai 2014 zuletzt aktualisiert.