Elbe-Saale-Fliegerlager 2013

Hallo zusammen,

unser Flugzeugpark samt Winde  ist nun auch technisch abgenommen (ARC) und einsatzbereit. Unser neu erworbenes Flugzeus – der TWIN Astir –  fliegt!!! Alle Vereinsmitglieder haben ihre Einweisung erflogreich durchgeführt. Der Gedanke an das TWIN-Fliegerlied hat sich durchaus bestätigt. Dennoch sind alle begeistert – weil es fliegt.  Ein Dankeschön all die fleißigen Helfer, die die WINDE fertiggestellt haben. Aber auch denjenigen gilt der Dank, die den Flugzeugpark mit viel Engagement zum Flugbetrieb vorbereitet haben.

Seit Donnerstag den 9.Mai findet unser ELBE-SAALE-FLUGLAGER auf Schönebeck statt. Wettertechnisch sind wir noch nicht belohnt worden. Regen in Strömen. Dennoch konnten wir in den Regenpausen Einweisungsflüge auf und hinter der D-KSSS durchgeführen. Mit den damit verbundenen F-Schlepp’s konnten wir somit wieder einige Stunden  in unseren Flugbüchern (Segelflug) verbuchen. Ein großes DANKE gilt den Magdeburger Segelfliegern für Ihre Unterstützung mit der Tripple SIERRA!

Geschrieben in 2013, Fliegerlager

Am 12. Mai 2013 zuletzt aktualisiert.