Frohes neues Jahr 2022!

Liebe Mitglieder und Freunde des FCS,

Frohes neues Jahr an euch alle, viel Glück und viele schöne Flüge!

Wir blicken zurück auf ein recht aktionsreiches Jahr 2021. Die komplette Überarbeitung unseres Twin-Anhängers im Winter war überfällig und aufwändig, aber es hat sich gelohnt. Der Hänger sollte jetzt für die nächsten 30 Jahre taugen… Auch unser Sanitärbau wurde generalüberholt und schön gemacht. Allen beteiligten Vereinsmitgliedern dafür herzlichen Dank!
Der Winter war schneereich und lang, wir mussten uns den Hallenzugang zum Teil freischaufeln… Der Saisonbeginn war dann lang erwartet und überfällig. Marie kam im April zu uns als neue Flugschülerin, und sie hat sich bisher sehr gut gemacht! Wir konnten mit Jörg noch einen weiteren Flugschüler gewinnen, und Oliver endlich von den Vorzügen des Segelflugs überzeugen, so dass unser Schulflugzeug endlich mal wieder ausgelastet war. Beide kamen mit umfangreichen Vorerfahrungen, und haben sich daher bereits freigeflogen. Auch auf dem Motorsegler wurde recht viel geschult. Leider fiel er dann mitten in der Saison aus und musste in die Werft. Dafür entschloss sich der Verein zum Kauf einer neuen (alten) Winde, als Ersatz für die H4. Wir hoffen auf mehr Schlepphöhe! 🙂
Die diesjährige Aktion ‚Fliegen mit Köpfchen‘ fand ausgerechnet am heissesten Tag des Jahres statt, aber es war ein großer Erfolg. Alle hatten Spass, es gab sehr viele positive Rückmeldungen (siehe Fan-Zeichnung…). Vielen Dank nochmals an den Verein für die Unterstützung!

Pauls Halle wurde fertig gestellt, und wir haben jetzt mehr Unterstellmöglichkeiten für ULs und Motorflieger (zu vermieten, Kontakt über Paul, 01737036185).
Mit großer Mehrheit wurde auch beschlossen noch vor Saisonbeginn einen leistungsfähigen Einsitzer als Vereinsflugzeug zu beschaffen.

Wir haben auch noch zwei neue Mitglieder gewonnen: Richard Miethe will Segelfliegen lernen, und Maik Schmalisch ist neu in der Sektion Modellflug. Herzlich Willkommen!

Insgesamt hat der Verein im vergangenen Jahr eine ganze Reihe neuer Projekte losgetreten, und wir erwarten auch für 2022 viele positive Veränderungen auf dem Flugplatz. Wenn der Verein weiterhin so gut zusammensteht, können wir einiges erreichen!

In diesem Sinne wünschen wir uns, und auch allen da draussen ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr 2022! Bleibt gesund! 

Geschrieben in 2022, Allgemein

Am 2. Januar 2022 zuletzt aktualisiert.