Fliegen mit Köpfchen

Vom 21. – 23.6. fand auf unserem Flugplatz das Familienwochenende ‚Fliegen mit Köpchen‘ statt. 18 Teilnehmer (9 Familien) wurden auf dem Flugplatz empfangen. Nach einer kurzen theoretischen und praktischen Einweisung in die Segelfliegerei konnte jeder einen kurzen Schnupperflug machen. Neben dem vereinseigenen Twin Astir (’66‘) wurde auch die DG505 der ‚Harzfalken‘ (‚AY‘) genutzt. Danke dafür! Der Wettergott war uns wohlgesonnen und brachte uns nicht nur tagsüber gute Thermik, sondern später auch beeindruckende nachtleuchtende Wolken. Ausserdem wurden die von den Kindern und Jugendlichen im Workshop gebauten Modellflugzeuge aus Balsa-Holz (Mini-UHUs) geflogen. Unsere Modellflieger führten ein Lehrer-Schüler-Modell vor. Am Sonntag gab es dann noch Theorieunterricht für die Teilnehmer. Abends wurde traditionell gegrillt und gefeiert. 

Am Ende waren alle Teilnehmer müde, aber zufrieden und wollten gerne wiederkommen. Wir hoffen, die Aktion auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.

Unser besonderer Dank gilt auch den Vereinsmitgliedern, die unermüdlich geholfen und diese Aktion erst ermöglicht haben!

1
2
3
4
5
6
7
7b
8
9
9a
10
11
11b
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25

 

 

Geschrieben in 2019, Allgemein

Am 2. Juli 2019 zuletzt aktualisiert.