Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt 2018 – Zwischenbericht

Wir haben nunmehr den dritten Wertungstag, und wir können eine Zwischenbilanz ziehen. Das Training am Donnerstag, mit einem noch begrenzten Teilnehmerfeld, stimmte alle auf die bevorstehenden Aufgaben ein.

Der erste Wertungstag am Freitag schickte die Beginner Class nach Jerichow und Schöningen (Area Task), die Mixed Class auf eine Racing Task über 212 km nach Stendal, Helmstedt und Wolmirstedt. Bei Basishöhen um 1400 m und zuerst gutem Steigen verschlechterte sich das Wetter aber gegen Nachmittag, so dass es einige Außenlandungen gab. Tagessieger in der Mixed Class war Dennis Krull (EX), in der Beginner Class Maksim Okhapkin (dg).

Das Wetter zeigte sich aber am nächsten Tag als etwas unbeständig, so das am Samstag die Aufgabe nach dem Start beider Felder neutralisiert wurde.

Der Sonntag als zweiter Wertungstag sah für die Mixed Class eine Racing Task über Miste, Tangermünde und Zahna vor (275 km), die Beginner Class wurde nach Nahrstedt, Wollin und Köselitz geschickt (203 km). Der erste Teil der Aufgaben war bei Basishöhen um 1700 m zuerst gut zu erledigen, aber ein zunehmend abtrocknendes Wetter macht das Fliegen in Blauthermik etwas schwierig. Allerdings stieg die Basis auf 2000 m an. Tagessieger war Ralf Gerigk (HR) in der Mixed Class, Henrik Hamvas in der Beginner Class (AY).

Genaue Ergebnisse gibts auf: https://www.strepla.de/scs/

 

Geschrieben in Allgemein

Am 14. Mai 2018 zuletzt aktualisiert.