Aktion am Bürgerfest Salzlandkreis

Samstag war ein toller Tag !

Bei unerwartet gutem Wetter wurde morgens schon um 07:00 die Halle ausgeräumt. Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück wurde dann der Start aufgebaut und der Tag begann zunächst mit Schulflügen.
Nach und nach kamen dann die Besucher des Bürgerfestes des Salzlandkreises zu uns rüber um Gastflüge zu machen. Diese erfolgten mit zwei Segelflugzeugen, einem Motorsegler, einer Cessna und einem Tragschrauber. Auch der gelbe Doppeldecker aus Klein Mühlingen beteiligte sich mit ein paar Gastflügen. Der Flugbetrieb und auch die umfangreiche Gästebetreuung funktionieren dank einer ausreichenden Anzahl von Helfern bestens.

Abends, als sich das Bürgerfest bereits dem Ende neigte, stellten wir wieder auf Schulung um und unser René konnte seine ersten drei Alleinflüge absolvieren. Gratulation! Zum Abschuss des Tages gab es ein gemeinsames Pizzaessen, und als die letzten Mitglieder die Feuerschale verließen war es schon etwas länger Sonntag !
Zusammenfassend einen großen Dank an alle die dabei waren und die diesen Tag durch ihre Mithilfe zu einem vollen Erfolg für unseren Verein gemacht haben.

Geschrieben in Allgemein

Am 18. September 2017 zuletzt aktualisiert.