„Die grenzenlose Freiheit ist klasse“ …

… so lautet ein Artikel in der Volksstimme vom 20. August 2014.

Hier richtete der Fliegerclub Schönebeck e.V. die Landesjugendausbildungswoche vom 17.08. bis 22.08.2014 aus. Jugendliche aus dem Land Sachsen Anhalt verschiedener Vereine haben hier die Ausbildung zum Segelflieger durchgeführt. Neben einem theoretischen Teil wurde auch in der Praxis viel geübt. Am darauffolgenden Samstag, dem 23.08.2014 wurde dann das Landesjugendvergleichsfliegen durchgeführt, wobei sich die Jugendlichen für den Bundeswettstreit qualifizieren konnten. Den ersten Platz belegte dabei der jüngste unter den Flugschülern – MORITZ NAUMANN (15) -. Dicht gefolgt von FABIAN BÖNIGK – einem Vereinsmitglied des FCS. Auch der drittplatzierte TOM MESEBERG sicherte sich ein Ticket für das Vergleichsfliegen auf Bundesebene. Auch hierzu erschien ein Artikel in der Presse. Wir gratulieren den drei Gewinnern recht herzlich und wünschen schon jetzt viel Erfolg beim Bundesjugendvergleichsfliegen in Breitscheid (Hessen). Aber das war noch nicht alles, zwei unserer Flugschüler (Samuel und Ron) konnten trotz der nicht immer besten Wetterverhältnisse aufgrund starken Windes noch ihre „B“-Prüfung ablegen, so das die beiden ihrem Ziel zur Lizenz ein großes Stück näher gekommen sind. Einige Impressionen zeigen die folgenden Bilder:

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer sowie der Jury – insbesondere an unseren Organisator und Fluglehrer Fabian Finster – für das erfolgreiche Gelingen dieser Veranstaltung.

Geschrieben in 2014, Fliegerlager

Am 27. August 2014 zuletzt aktualisiert.