Vorerst letzter Flugtag, der aber kein Flugtag war.

Ab morgen endet unsere Segelflugsaison. Wie auf der letzten Vereinsversammlung beschlossen, beginnt nun die vorgezogene Winterwartung der Winde. Wenn der November nämlich wirklich so kalt wird wie vorausgesagt, ist das rechtzeige Anfangen unumgänglich. Denn immerhin wollen wir versuchen die Winde pünktlich zum Nikolausfliegen am 07. Dezember wieder einsatzbereit zu haben.

Leider hat uns das Wetter heute im Stich gelassen, sodass wir an diesem verregneten Samstag keine Platzrunden mehr fliegen konnten.

Doch trotz Winterpause wird sich einiges tun. Neben der Arbeit an unseren Fliegern steht dieses Jahr auch unsere Seillegebahn auf der ToDo-Liste. Außerdem müssen sich unsere Flugschüler auf den Theorie-Unterricht konzentrieren. Für drei von ihnen ist diese besonders wichtig, da diese nächstes Jahr ihre Lizenz erfliegen möchten.

Geschrieben in 2013, Allgemein

Am 12. Oktober 2013 zuletzt aktualisiert.