Fliegerlager in Waren (Müritz)

Vom 21.07 bis zum 03.08 verbrachten Wir unser diesjähriges Sommer-Fliegerlager auf dem Warener Flugplatz. Oftmals mit mäßiger bis teils guter zerrissener Blauthermik konfrontriert, nutzten wir die besonders heißen Tage, um eine Abkühlung in der Müritz zu nehmen oder Boot zu fahren. Diesbezüglich gratulieren wir Holger zu seinem erfolgreich durchgeführten B-Schlepp. Damit ist aber kein Ballonschlepp gemeint, wie in diesem Video. Tatsächlich haben Wir es geschafft mit einem Boot mitten auf dem Kölpinsee „außenzulanden“, sodass wir zum nächsten Hafen geschleppt werden mussten.

Die einzige Außenlandung während der 2 Wochen war jedoch Henrik und Robert vergönnt. Bei der Idee auf dem Rückflug noch einmal die Müritz zu umrunden, hat keiner von beiden an den „Seewindeinfluss“ des Sees gedacht.

Den besten Flug während unseres Fliegerlagers führte Thomas mit seinem Discus 2b durch. Mit einem zwischenzeitlichen AGL von 176m schaffte er es souverän sein 450km FAI-Dreieck zu meistern. (siehe hier)

Geschrieben in 2013, Fliegerlager

Am 8. August 2013 zuletzt aktualisiert.