Alpenquerung 2012

Am 6.01.20011 machten sich eine kleine Gruppe von Segelfliegern auf den Weg nach Italien (Robert, Andreas und Thomas). Schneesturm und langsam fahrende Schneepflüge konnten sie nicht aufhalten.

Am Gardasee angekommen, man glaubt es kaum, blauer Himmel und Cummulanten.

Thomas konnte dieses mal den Monte Viso von der anderen Seite begutachten  viel tiefer und schneller fliegend. Photo ist leider nichts geworden.

Andreas, ich hoffe für Dich das Photo der italienische Polizei wird auch nichts 😆

Dann war Robert am Ziel seiner Träume. Hier steht sie die 44.

Nachdem man sich handelseinig war, gab es noch ein Problem mit dem Hängerkennzeichen. Aber da sind die Italiener einfach nur unkompliziert:

Als 1. altes Kennzeichen abwischen. Dann ganz wichtig sich ein Neues Kennzeichen malen. Und fertig

So ging es dann via München nach Hause.

Somit fliegen jetzt in Schönebeck 3 Stardklassemaschinen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2012. Ein Platz unter den ersten 10 in der Mannschaftswertung der DMST ist das Ziel.

Robert, wir wünschen Dir viel Spaß mit Deiner ASW 24, allzeit eine gute Landung und immer eine handbreit Luft unter den Flächen.

Geschrieben in 2012, Allgemein

Am 8. Januar 2012 zuletzt aktualisiert.